WillSupervision Köln
 

Renate Di Maio


Beratungen mti Renate DiMaio in Köln - supervision-koeln.de


Supervisorin (DGSv)
Gestalttherapeutin (DVG)
Psychotherapie (HPG)
Lehrerin für Sonder­pädagogik
Dipl. Sozialpädagogin
Bankkauffrau


Arbeits­schwer­punkte

Einzel-, Team- und  Gruppensupervision
Seminare und Fortbildungen zu den Themen: Kommunikation und Beratung, Konfliktmanagement, Selbstmanagement und Führung
Leitungscoaching
Krisenintervention

Diese Beratungsformate biete ich auch gerne digital an. Hierzu zählen sowohl die E-Mail-Beratung und Chat-Beratung für Einzelne als auch die Online-Supervision und das Online-Coaching per Video für Gruppen und Teams mit bis zu neun Teilnehmenden.

Methodischer Hinter­grund

Im Zentrum meiner Beratungs- und Fortbildungstätigkeit stehen die Reflexion und die Erweiterung der Handlungskompetenz der Supervisanden und Teilnehmenden.  
Hierzu biete ich systemische, ressourcenorientierte und gestalttherapeutische Methoden an, um passende Wege und Lösungen für Ihre Fragen und Anliegen zu entwickeln.

Vita

Jahrgang 1955, Bankkauffrau, Dipl. Sozialpädagogin und Sonderpädagogin. Se­mi­nar­lei­te­rin für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung  in einem  Zentrum für schul­prak­tische Lehrerausbildung. Seit 1994 freiberufliche Supervisorin

Ausbildungen:

Supervisionsausbildung  beim IBS in Aachen (Heinz Kersting)
Gestalttherapieausbildung beim GTS (Ischa Bloomberg)
Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (WIBK und Soencksen und Partner )